2020 las ich das erste Mal von intuitiver Ernährung und dachte mir: „Wow, ich darf alles essen, was ich will, wann ich will und soviel ich will! und soll es dabei noch schaffen abzunehmen!?!“ Das klang zu gut, um wahr zu sein. Ich probierte es aus und absolvierte das intueat® Programm von Dr. med. Mareike Awe und wurde mir darüber bewusst:

Vor Abnahme, steht Annahme!

Und so machte ich mich auf die Reise zu mir selbst. Ich begann zu verstehen, warum ich meinen Körper täglich mit viel mehr Essen füllte, als ich gebraucht hätte. Ich machte mich mit den unterschiedlichen Arten des Hungers vertraut, lernte zu verstehen was meinem Körper gut tut und meine körperlichen Signale zu deuten.

Mein Warum

Für BODYLOVE Coaching

Sehr viele Jahre, hatte ich das Gefühl, mein Körper sei so, wie er ist, nicht ok. Ich habe lange Zeit gedacht, ich wäre nicht hübsch genug, nicht schlank genug und nicht sportlich genug. Und ich habe immer geglaubt, wenn ich schlanker wäre und „besser“ aussehen würde, dann würden sich viele Probleme erledigen.

Also habe ich viele Jahre damit verbracht, anders sein zu wollen, als ich bin. Ich habe Diäten ausprobiert und Sport gemacht, der mir keine Freude brachte, mit dem Ziel, endlich besser auszusehen. Meine Gedanken drehten sich ständig ums Essen – wann, wieviel, was…. Das war sehr anstrengend und hat mich viel Energie gekostet.

Was ich aber vor allem lernte, mich selbst so anzunehmen, wie ich bin und voller Dankbarkeit und Liebe für meinen einzigartigen Körper zu sein!

Und weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt, sich selbst endlich wohl zu fühlen, mit Genuss zu essen und Freude an Bewegung zu haben, möchte ich andere Frauen begleiten, ihren Weg zum BODYLOVE Körper zu finden.